IMPRO KÖLN - WER WIR SIND

IMPROVISATIONSTHEATER, BUSINESSTHEATER, COMEDY - AUS KÖLN, FÜR KÖLN.

Wir sind Impro Köln – professionelles Improtheater, Improschule und Deine Ansprechpartner für Dein Firmenevent. Wir sind Schauspieler:innen, Trainer:innen, Impromenschen. Wir machen Improtheater – für Köln, aus Köln.

„This is my child, too – let´s raise it together!“

Gretchen Eng, IO Chicago

Lena Breuer

ist Schauspielerin, Journalistin, Produzentin, Trainerin, Organisationstalent, Foodie aus Leidenschaft, selbstständig. Sie arbeitet aus Köln heraus für verschiedene deutsche Ensembles und ist Mitgründerin des ersten volldigitalen Impro Fest Online. Sie liebt echte, emotionale Szenen, Geschichten mit Haltung und großartigen Blödsinn auf der Bühne.

​Bei Impro Köln ist sie künstlerische Leitung, Ansprechpartnerin für die internationalen Wochenenden, leitet Kurse und steht selbst auf der Bühne.

Annette Krumreihn

ist Schauspielerin, zertifizierte Businesstrainerin und Beraterin. Team- und Führungskräfteentwicklung ist ihre Profession, Angewandte Improvisation ist ihr Herzensthema, Menschen und Geschichten sind ihre Leidenschaft. Mit ihrem Ensemble Phönixallee – Düsseldorfs erstes Improtheater und bei Impro Köln steht sie regelmäßig auf der Bühne. Bei Impro Köln ist sie die Ansprechpartnerin für Unternehmen. www.performandconnect.net

Christoph Bahr

Christoph hat nach viel Sprach- und Kulturkram an verschiedenen Unis endlich Schauspiel studiert und dann jahrelang an Landestheatern in NRW gespielt. In einem Ferienlager für Erwachsene ist er zufällig in ein Improspiel geraten. Jetzt spielt er beim Profi-Ensemble “Gude Leude” und das soll auch so bleiben. Außerdem arbeitet er als Sprecher für den WDR und als Kinder- und Jugendcoach. Christophs Leidenschaft für Sprache(n) ist sehr groß und sein Humor manchmal etwas abseitig. Bei Impro Köln unterrichtet er die wöchentlichen Kurse und steht auf der Bühne.

Nils Kretschmer

Nils ist Schauspieler, Sprecher und Autor. Er liebt die Abwechslung: von der Bühne, ins ruhige Hörbuchstudio, vom Improvisieren zu einem lauwarmen Tee vor dem Laptop. Das Wichtigste für ihn sind gute Geschichten, von denen er nicht genug bekommen kann. Nils lebt und arbeitet aus Köln heraus, sein Lieblingsort ist der Stadtpark und die ein oder andere Pizzeria. Nils spielt beim Ensemble “Gude Leude”, bei Impro Köln unterrichtet er wöchentliche Kurse und steht auf der Bühne.

Teresa Hartmann

Teresa hat bereits in ihrer Jugend Improtheater gespielt und ist der Leidenschaft treu geblieben. Sie ist Medien- und Kulturwissenschaftlerin und arbeitet in einer Online-Redaktion. Während ihres Bachelors hat sie an der Uni in Düsseldorf (what?) Improkurse angeboten. Jetzt ist sie gottseidank in Köln. Beim Impro kann sie den Alltag hinter sich lassen, in skurrile Rollen schlüpfen, sich austoben und große Gefühle und humorvolle Szenen spielen. Spaß, Kreativität und Einfühlsamkeit sind für sie gerade in der Kursleitung wichtig. Bei Impro Köln unterrichtet sie die wöchentlichen Kurse und steht auf der Bühne.

Christoph Kühne

Chris ist ausgebildeter Schauspieler, Coach, Autor, Moderator und Regisseur im Bereich Schauspiel, Film, Improvisationstheater, sicheres Auftreten, Präventionstheater und Simulationsschauspiel.
Seine große Leidenschaft für Impro entdeckte Chris schon ziemlich früh, als er auf Familienfeiern seine engsten Verwandten parodierte. Heute unterrichtet Chris Improtheater, spielt bei “Kopfkirmes” und parodiert Filmklassiker auf YouTube. Bei Impro Köln unterrichtet er wöchentliche Kurse und steht auf der Bühne.

Gabi Deeg

ist Schauspielerin, Autorin und Improlehrerin – vor allem für die ganz Kleinen. Gabi ist DIE Expertin wenn es um Improvisationstheater für und mit Kindern geht – hat zwei Bücher zu dem Thema veröffentlicht und verzaubert die Kleinen im Handumdrehen. Gabi ist Gründungsmitglied des Ensembles Taubenhaucher, schreibt Kinderbücher und erfindet Geschichten quasi rund um die Uhr.
Bei Impro Köln leitet sie die Kurse für Kinder.

Du bist professioneller Improspieler und hast Lust in Köln eine Show zu spielen?